Praxis-Workshop Kinesiologie · Muskeltests

kinsesiologie muskeltests bei doris osterhues

 

 

 

Praxis betonter Workshop
KINESIOLOGISCHE TESTS (auch Muskeltest genannt)

 

Seit Beginn meiner Osteopathie-Ausbildung begleiten mich die kinesiologischen Tests fast täglich. In meiner Praxis bilden sie einen wichtigen Bestandteil der Diagnostik. Ich lege Wert auf absolut exakte Ausführung, um den Patienten keine falschen Empfehlungen mit auf den Weg zu geben bzw. sie aufgrund eines nicht ordentlich ausgeführten Tests sinnlos oder gar schädigend im gesundheitlichen oder finanziellen Bereich zu behandeln.

 

Aus meiner zehnjährigen Erfahrung versuche ich einen kleinen, aber sinnvollen Teil dieser Methode zu vermitteln. Da ich in unregelmäßigen Abständen am eigenen Leib erfahren muss, wie kinesiologische (Muskel-)Tests allzu locker gehandhabt werden mit teilweise gravierenden Folgen im Hinblick auf sinnvolle oder auch weniger sinnvolle Therapien etc, habe ich mich dazu entschlossen, diesen Kurz-Workshop anzubieten mit dem Ziel eines alltagstauglichen Testverfahrens, das im Anschluss an die Kurz-Ausbildung angewendet werden kann.

 

Eine nötige ärztliche Untersuchung und Diagnoseerstellung ersetzen die Tests nicht, können diese aber ergänzen bzw. sinnvoll unterstützen. In der Kürze kann weder auf Organbezüge noch auf die Geschichte der Kinesiologie eingegangen werden.

 

Die wenigen Stunden nutzen wir, um aneinander die Tests nach Anleitung zu üben. Selbstverständlich kann der Workshop auch keine langjährige Ausbildung ersetzen. Ziel ist es, innerhalb kurzer Zeit ordentlich im Liegen/Stehen/Sitzen testen zu können mit mindestens zwei Muskeln bzw. Muskelgruppen. 

 

Zum Workshop sind alle Interessenten zugelassen. Diagnosen zu stellen ist allerdings Ärzten und Heilpraktikern vorbehalten.

 

 

 

 

Termin/e

Tag

Start

 

Ende

   

SO 31.03.2019

11.00

bis

13.30

Uhr

Anmeldung

 

Details

Kursdauer: 1x 2,5 Stunden
Preis: 60,00 Euro (inkl. Material)
Ort:

PRAXIS FÜR OSTEOPATHIE UND YOGATHERAPIE

PSYCHOTHERAPEUTISCHE BEGLEITUNG
DORIS OSTERHUES · HEILPRAKTIKERIN

Äußere Bayreuther Strasse 70 A

90491 Nürnberg

 

Allgemeine Kursbedingungen

Widerrufsrecht

Anmeldung:

 

Telefon 0911 - 513 240

Mobil    0173 - 6200 609

eMail    post@doris-osterhues.de

 

Anmeldung

Seminar Kinesiologie Muskeltest (60 Euro)
  1. Praxis-Workshop Kinesiologie · Muskeltests
    Dauer: 1x 2,5 Stunden

  2. Kurs*
    Bitte treffen Sie eine Auswahl. Danke!
  3. Anrede*
    Bitte treffen Sie eine Auswahl. Danke!
  4. Vorname*
    Bitte füllen Sie das Feld aus. Danke!
  5. Nachname*
    Bitte füllen Sie das Feld aus. Danke!
  6. Strasse , Hausnr.*
  7. Postleitzahl*
    Bitte füllen Sie das Feld aus. Danke!
  8. Ort*
    Bitte füllen Sie das Feld aus. Danke!
  9. Telefonnummer*
    Bitte füllen Sie das Feld aus. Danke!
  10. eMail*
    Bitte füllen Sie das Feld aus. Danke!
  11. *
    Bitte bestätigen. Danke!
  12. *
    Bitte bestätigen. Danke!
  13. *
    Bitte bestätigen. Danke!
  14. Die Seminargebühren sind entweder bei Anmeldung zu bezahlen oder müssen per Überweisung spätestens 14 Tage vor Kursbeginn auf dem Konto Nummer 9004 292 bei der Stadtsparkasse Nürnberg, BLZ 760 501 01, IBAN DE 14760501010009004292, BIC SSKNDE77XXX eingegangen sein.